elbrümpler

Wohnungsauflösung Hamburg

Professionelle Wohnungsauflösungen in Hamburg

Falls bei Ihnen eine Haushaltsauflösung, eine Entrümpelung oder eine Wohnungsauflösung ansteht und Sie dafür professionelle Unterstützung benötigen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Räumungs- und Transportdienste in Hamburg und Umgebung. Bei Wohnungs- und Haushaltsauflösungen beinhaltet unser Service nicht nur die vollständige Leerräumung der Wohnung, Keller, Dachboden und Garage, sondern auch eine fachgerechte Entsorgung der Möbel und des Mülls sowie eine abschließende Reinigung. Je nach Wunsch können Wertgegenstände, die sich im Haushalt befinden, entweder eingelagert oder angerechnet werden. Zu den häufigsten Wertgegenständen zählen Elektrogeräte, Wertgegenstände und Antiquitäten. Andere Gegenstände, die nicht als Wertgegenstände gelten, aber trotzdem zu schade zum Entsorgen sind, werden an Bedürftige gespendet.

elbruempler-hamburg-messie-wohnung-entruempeln-2

Bei der Auflösung von Wohnungen und Haushalten ist unser Ziel stets eine besenreine Übergabe. Damit ist gemeint, dass der Haushalt vollständig aufgelöst wird gemäß der vorherigen Absprache mit dem Kunden. Anschließend werden alle Böden und Flächen gefegt, sodass der Haushalt in einem sauberen Zustand übergeben wird.

Haushaltungsauflösung von Elbrümpler – Professionelle Planung und Durchführung

Die Wohnungs- bzw. Haushaltungsauflösung beginnt mit einer telefonischen oder schriftlichen Kontaktaufnahme ihrerseits. Danach folgt in der Regel eine kostenlose und unverbindliche Wohnungsbesichtigung. Diese Besichtigung benötigen wir, um ein konkretes Leistungspaket zu erstellen, welches wir Ihnen gemeinsam mit einem Festpreis als ein unverbindliches Angebot vorlegen können. Während der Besichtigung achten wir zudem auf Wertgegenstände, die Sie sich für die Entrümpelung abrechnen lassen können. Wenn Sie mit dem Angebot zufrieden sind und uns den Auftrag für die Auflösung erteilen, wird ein Termin für die Durchführung vereinbart. Nachdem die Auflösung beendet ist, gibt es noch eine gemeinsame Schlussbegehung, bei der die durchgeführten Arbeiten im Detail abgenommen werden. Die Bezahlung erfolgt nach den Arbeiten gegen die Vorlage der Rechnung. Die eigentliche Auflösung eines Haushaltes dauert meistens nur einen Tag. Es gibt jedoch Ausnahmen bei umfangreichen Aufträgen. Wenn es sich dem Haushalt um ein großes Haus mit viel Keller- und Dachbodenfläche handelt, kann die Haushaltsauflösung auch zwei bis drei Tagen in Anspruch nehmen.

Falls Sie gewisse Möbel oder Gegenstände aus dem aufzulösenden Haushalt behalten möchten, können wir gerne für Sie den Transport übernehmen. In der Regel transportieren wir alle Gegenstände und Möbel, die der Kunde behalten möchte, bereits vor der Wohnungsauflösung ab, sodass sie nicht während der Auflösungsarbeiten beschädigt werden.

 

Sie müssen während der Wohnungsauflösung übrigens nicht unbedingt anwesend sein. 


Die durchzuführenden Arbeiten werden schon im Vorfeld detailliert besprochen, sodass Ihre Anwesenheit während der Entrümpelung nicht notwendig ist. In der Regel raten wir unseren Kunden dazu, nicht bei der Entrümpelung vor Ort zu sein, da die emotionale Bindung zum Haushalt in manchen Fällen zu einer schweren Last werden kann.

Wir legen großen Wert auf eine professionelle, effektive und gründliche Arbeitsweise, die keine Wünsche offenlässt. Wir verwenden für Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösungen ausschließlich Geräte und Werkzeuge, die sich auf dem modernsten Industriestandard befinden. Der Abtransport von Schutt, Müll und Möbeln erfolgt entweder per Mulde oder LKW. Diese Arbeitsweise beschleunigt die Entrümpelung erheblich.

Unser Service umfasst neben der vollständigen Leerräumung des Haushaltes auch die fachgerechte Entsorgung von Schutt und Abfall sowie eine besenreine Säuberung. Dieses Leistungspaket bildet gemeinsam mit unseren Preis ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem keine Kompromisse eingegangen werden. So kann die Wohnung, die nach der Auflösung übergeben und wieder vermietet werden.


Wie viel kostet eine Wohnungsauflösung in Hamburg?


Da jeder Haushalt einmalig ist, ist es praktisch unmöglich, einen generellen Preis für Wohnungsauflösungen aufzustellen. Der endgültige Preis wird durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Dazu zählen unter anderem die Etage der Wohnung, die Entfernung zur Straße, das Volumen der zu entfernenden Möbel sowie die Frage, ob vorhandene Verkleidungen an den Wänden und Decken beseitigt werden müssen oder ob die Ausbauküche abtransportiert werden soll oder ob die Auslegeware entfernt werden soll.

Zudem gibt es die Möglichkeit, vorhandene Wertgegenstände anrechnen zu lassen. Um festzustellen, ob es im Haushalt entsprechende Wertgegenstände gibt, führen wir vor jeder Haushaltsauflösung eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung durch. Nachdem wir den Haushalt besichtigt haben und alle weiteren Punkte geklärt sind, erhalten Sie von uns ein verbindliches Angebot mit einem Festpreis. So können Sie sich sicher sein, dass Sie bei der Beantragung der Entrümpelung die richtige Entscheidung treffen.

Falls Sie für die Wohnungsauflösung einen Bewilligungsbescheid von der Behörde haben, erhalten wir das Geld direkt von der Behörde. In diesem Fall müssen Sie also nicht für die entstandenen Kosten aufkommen und sich um nichts Weiteres kümmern.

Da wir im Vorfeld ein verbindliches Angebot mit einem Festpreis erstellen, können während der Wohnungsauflösung keine Zusatzkosten entstehen. Falls Sie oder der Eigentümer jedoch nach der Besichtigung und der Abgabe des Angebots noch weitere Leistungen fordern, gibt es eventuell Zusatzkosten. Wir legen großen Wert darauf, die Zusatzkosten klar im Vorfeld zu besprechen, sodass Sie als Kunde die volle Kontrolle über die Kosten haben und nicht erst nach der Auflösung den richtigen Preis erfahren.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um eine Wohnungsauflösung in Hamburg und Umgebung bei uns zu beantragen!

Falls Sie noch Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder eine Wohnungsauflösung für Ihren Haushalt beantragen möchten, können Sie uns gerne telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Formular kontaktieren.

elbrümpler flat

Weitere Leistungen

Containerdienst

Wir sind Ihr Partner in Sachen zuverlässige Containervermietung bei z.B. Entrümpelungen.
Mehr erfahren

Schrottabholung

Die Elbrümpler sind Ihre Spezialisten für Schrottabholung in Hamburg und Umgebung.
Mehr erfahren

Entrümpelung

Steht ihn eine  Entrümpelung bevor, dann sind wir gerne ihr kompetenter Ansprechpartner.
Mehr erfahren