elbrümpler

Hausauflösung Hamburg

Professionelle Hausauflösungen im Großraum Hamburg mit Elbrümpler

elbruempler-hamburg-Hausaufloesung-hamburg-02

Falls bei Ihnen demnächst eine Hausauflösung durchgeführt werden soll, sind Sie bei uns genau richtig. Wir von Elbrümpler führen in Hamburg und Umgebung Räumungs- und Transportdienste jeder Art durch. In den Bereichen Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung und Entrümpelung verfügt unser professionelles Team über eine jahrelange Erfahrung. Unser Service beschränkt sich bei Wohnungs- und Haushaltsauflösungen nicht auf die vollständige Leeräumung der Wohnräume, Dachböden, Keller und Garagen, sondern beinhaltet auch die fachgerechte Entsorgung des entrümpelten Haushalts und eine abschließende Reinigung. 

Zudem können wir für Sie auch jegliche Wertgegenstände, die sich im Haus befinden, einlagern oder im Rahmen der Entrümpelung mit anrechnen. Elektronische Geräte, Antiquitäten und Kunstobjekte zählen zu den häufigsten vorfindbaren Wertgegenständen. Gegenstände, die nicht als Wertgegenstände gelten, aber trotzdem noch nutzbar sind, werden an Bedürftige gespendet.

Haushaltsauflösungen sind in der Regel eine eher unangenehme Erfahrung. Wir haben es uns deshalb zum Ziel gesetzt, die Haushaltsauflösung für unsere Kunden so unkompliziert und stressfrei wie möglich zu gestalten. Dank unseres Rundum-Service müssen Sie sich bei der Auflösung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung keinen unnötigen Stress machen. Wir übernehmen für Sie die komplette Planung und Durchführung der Auflösung. Das endgültige Ziel ist hierbei eine besenreine Übergabe. Der Haushalt wird somit gemäß den vorherigen Absprachen mit dem Kunden vollständig aufgelöst und anschließend gereinigt. Somit müssen Sie sich nach der Entrümpelung um nichts mehr kümmern und können die Wohnung bzw. das Haus in einem sauberen Zustand übergeben.

Professionelle Planung und Durchführung - So läuft die Hausauflösung ab

Die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung beginnt mit einer telefonischen oder schriftlichen Kontaktaufnahme ihrerseits. In der Regel folgt als Nächstes eine unverbindliche und kostenlose Besichtigung des Haushaltes. Anhand der Informationen, die wir während der Besichtigung sammeln, können wir anschließend ein konkretes Leistungspaket für die Auflösung erstellen. Dieses Leistungspaket legen wir Ihnen zusammen mit einem Festpreis als unverbindliches Angebot vor.

Previous slide
Next slide

Bei der Besichtigung achten wir zudem auf jegliche Wertgegenstände, die Sie sich für die Entrümpelung abrechnen lassen können. Wenn Sie dem Angebot zustimmen und uns den Auftrag für die Auflösung erteilen, vereinbaren wir zunächst gemeinsam mit Ihnen einen Termin für die Durchführung.Nachdem die Auflösung beendet ist, gibt es noch eine gemeinsame Schlussbegehung, bei der die durchgeführten Arbeiten im Detail abgenommen werden. Die Bezahlung erfolgt nach der Auflösung gegen die Vorlage der Rechnung. Die eigentliche Auflösung des Haushaltes dauert in der Regel nur einen Tag. Bei umfangreichen Aufträgen kann die Auflösung jedoch etwas länger dauern. Wenn es sich beim aufzulösenden Haushalt beispielsweise um ein großes Haus mit viel Keller- und Dachbodenflächen handelt, kann die Auflösung auch zwei oder drei Tage in Anspruch nehmen.

Wir können je nach Wunsch alle Möbel und Gegenstände, die Sie behalten möchten, zum neuen Haushalt oder an einen Aufbewahrungsort transportieren. Wir führen diesen Transport für gewöhnlich schon vor der eigentlichen Auflösung des Haushaltes durch, damit die Möbel und Gegenstände während der Auflösungsarbeiten nicht beschädigt werden.

Sie müssen während der Auflösung des Hauses übrigens nicht zwingend vor Ort sein. Wir besprechen mit Ihnen im Vorfeld alle durchzuführenden Arbeiten im Detail, sodass unser Team während der Auflösung keine weiteren Rücksprachen benötigt.

elbruempler-hamburg-Hausaufloesung-hamburg-07

Bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen raten wir unseren Kunden in der Regel dazu, während der Arbeiten nicht anwesend zu sein, da die emotionale Bindung zum Haushalt eine gewisse Belastung mit sich bringen kann. 

Unser erfahrenes Team arbeitet professionell, gründlich und effektiv, damit keiner Ihrer Wünsche offenbleibt. Bei Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösungen verwenden wir ausschließlich moderne Werkzeuge und Geräte, die den aktuellen Industriestandards entsprechen. Der Abtransport von Schutt, Müll und Möbeln erfolgt entweder per Mulde oder LKW. Diese Arbeitsweise beschleunigt die Entrümpelung erheblich.

Neben der vollständigen Leerräumung des Haushaltes beinhaltet unser Service auch eine besenreine Säuberung sowie die fachgerechte Entsorgung von Schutt und Abfall. Als Kunde erhalten Sie somit ein umfangreiches Leistungspaket mit einem beeindruckenden Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem keine Kompromisse eingegangen werden. Das Haus kann nach der Auflösung also direkt übergeben oder vermietet werden.

Wie viel kostet eine Hausauflösung in Hamburg und Umgebung?

elbruempler-hamburg-Hausaufloesung-hamburg-08

Es ist tatsächlich kaum möglich, einen generellen Preis für Haushaltsauflösungen zu bestimmen. Das liegt daran, dass jedes Haus und jede Wohnung einzigartig ist. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die den endgültigen Preis der Hausauflösung beeinflussen. Dazu zählen unter anderem die Größe des Hauses, die Entfernung zur Straße sowie die Menge und und das Volumen der zu entfernen Möbeln. Außerdem sollten im Vorfeld solche Fragen wie, ob die vorhandenen Verkleidungen an den Decken und Wänden entfernt werden sollen oder ob die Ausbauküche abtransportiert werden muss oder ob die Auslegeware entfernt werden soll, geklärt werden.

Wie bereits erwähnt, können Sie zudem die vorhandenen Wertgegenstände anrechnen lassen. Wir führen vor jeder Haushaltsauflösung zunächst eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung vor Ort durch, um uns einen Überblick zu verschaffen. Hierbei achten wir speziell auch darauf, ob sich irgendwelche angemessenen Wertgegenstände im Haus befinden. Nachdem wir den Haushalt besichtigt haben und alle weiteren Punkte geklärt sind, erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot mit einem Festpreis. So können Sie sich bei der Buchung der Hausauflösung sicher sein, dass Sie die richtige Entscheidung gefällt haben.

Falls Ihnen die Behörde einen Bewilligungsbescheid für die Haushaltsauflösung ausgestellt hat, kriegen wir das Geld für die Auflösung direkt von der Behörde. Sie müssen sich also in diesem Fall also nicht für die entstandenen Kosten aufkommen und sich um nichts Weiteres kümmern.

Zusatzkosten und verstecke Kosten sind wir für uns ein No-Go. Sie können sich also sicher sein, dass der Festpreis, den Sie zusammen mit dem unverbindlichen Angebot erhalten, auch der endgültige Preis für die Auflösung ist. Zusätzliche Kosten können höchstens entstehen, falls Sie oder der Eigentümer des Hauses nach der Auflösung noch weitere Leistungen benötigen. Wir legen großen Wert darauf, die Zusatzkosten im Vorfeld klar offenzulegen, sodass Sie als Kunde die volle Kontrolle über die Kosten haben und nach der Auflösung nicht negativ überrascht werden.

elbruempler-hamburg-Hausaufloesung-hamburg-09

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Hausauflösung in Hamburg und Umgebung bei Elbrümpler zu buchen!

elbruempler-hamburg-Hausaufloesung-hamburg-10

Falls bei Ihnen demnächst eine Haushaltsauflösung ansteht oder Sie sich zum Thema Haushaltsauflösung informieren möchten, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Sie können uns gerne jeder Zeit telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Formular kontaktieren, um Ihre Hausauflösung bei uns zu buchen oder sich über unseren Service zu erkundigen.

elbrümpler flat

Weitere Leistungen

Wohnungsauflösung

Ihr Einzug in die erste eigene Wohnung? Der Umzug mit Ihrer gesamten Familie inkl. Haustiere? Sie ziehen mit Ihrem Partner um?
Mehr erfahren

Betriebsauflösung

Preiswerte, fachgerechte und unkomplizierte Betriebsauflösungen in Hamburg.
Mehr erfahren

Private Hausauflösung

Gerne sorgen wir für ihre reibungslose Haushaltsauflösung in Hamburg und Umgebung.
Mehr erfahren